ACHTUNG: Wegen des Coronavirus finden aktuell KEINE Kinderkirchen statt!

Hier finden sich alle Termine für die Kinderkirchen und Gottesdienstangebote für Familien in der Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld / Steinbachtal.

Kinderkirche unterwegs / Familiengottesdienst

Bei verschiedenen Gottesdiensten bieten wir die Kinderkirche auch „außerhalb“ der Kirche an. Die Kinderkirche findet dann im gewohnten Ablauf, aber an einem anderen Ort statt

Findet ein Familiengottesdienst statt, so gibt es an diesem Tag keine extra Kinderkirche.

„Heute Treff‘ ich dich anderswo“

Im Rahmen dieser Reihe gibt es besondere Gottesdienste, Andachten etc für Kinder und Familien außerhalb der Kirche. Genauere Infos zu den einzelnen Aktionen finden sich weiter unten.

Kinderlesung in St. Bruno

In der Pfarrei St. Bruno sind die Kinder jeden Sonntag zur Kinder-Lesung eingeladen. Sie hören dabei eine kindgerechte Auslegung/Erzählung zum jeweiligen Sonntagsevangelium.

HF = Zur Hl. Familie / SL = St. Laurentius / SB = St. Bruno

Kinderkirche 2020

DatumZeitOrtInfos

„Heute treff‘ ich dich anderswo“